History

Vom 1. – 2. Juni 1985 trafen wir uns mit 65 Frauen in Gersfeld (Hessen) und gründeten den Women On Wheels e.V. Germany, den größten überregionalen Frauen-Motorradclub in Deutschland. Damals schaltete Heike (Hamburg) eine Annonce in der Zeitschrift Motorrad. Auf einer Reise durch die USA hatte sie die amerikanischen Women On Wheels kennen gelernt und war von der Idee eines Frauen-Motorrad-Clubs begeistert.

Das war der Beginn der nun mehr als drei Jahrzehnte alten Geschichte der Women On Wheels.

Wir sind ca. 250 Frauen von unterschiedlichster Couleur in ganz Deutschland und daher wird es nie langweilig.


Das waren noch Zeiten


Unser 1. Logo (aus USA importiert)


Das erste Colour 1986, selbstgestickt von Conny, Tina & Jane.

Aber wir wurden professionell beraten und …
… konnten uns 1991 endlich eine Stickerei leisten.


Nun gibt es seit 1996 ein neues Logo/Colour.


So begann unsere 30-jährige Geschichte:

Motorrad 8-1985 (April 1985)


… und das Ergebnis …

Motorrad Juli 1985


WoW-Berlin 1992